Wunderschönes Hessen?

Neulich im irc erwähnte ich, dass ich mein Heimatbundesland Hessen für sehr schön halte. Mir wurde daraufhin von mehreren Seiten widersprochen und behauptet, Hessen sei langweilig, öde und hässlich. Da Diskussionen meist nicht zielbringend sind, wenn sie erst dieses Niveau erreicht haben, dachte ich mir, ich starte ein Fotoprojekt. Ich will also versuchen, mein Bundesland, so wie ich es sehe, zu dokumentieren.

Nun geht es mir nicht darum, das eigene Bundesland als das schönste darzustellen. Das ist albern. Jedes deutsche Bundesland hat seine Highlights, von den endlosen Horizonten in Schleswig-Holstein bis zu den Alpen in Bayern. Weil ich finde, dass Hessen eben auch solche Highlights hat, will ich die Aussage über ein langweiliges Hessen, so nicht stehen lassen. In Zukunft werde ich versuchen, meine Eindrücke in Bildern festzuhalten und dabei mehr den Fokus auch auf Landschaft und Städte legen. Natürlich will ich auch die Kleinode der Natur nicht außen vor lassen.

Ich bin sehr gespannt, ob das für mich funktioniert. Auf jeden Fall wird es spannend für mich, und ich hoffe, dass ich auch fotografisch dazulerne. Was im Endeffekt dabei rauskommt, weiß ich noch nicht. Ich werde jedenfalls die Fotos, die ich für das Projekt schieße und hier zeige, kenntlich machen. Auch werde ich in den alten Fotos kramen und schauen, ob ich dort das eine oder andere gute Bild finde.

Please follow and like us:
error

2 Gedanken zu „Wunderschönes Hessen?

  1. Lieber Martin,
    welche Vollpfosten behaupten, dass Hessen nicht schön wäre? Also ich steuere gerne auch Bilder bei, die das absolute Gegenteil beweisen. Sag einfach Bescheid.
    C.

    • Ich würde behaupte, das sind Leute, die seltsame Maßstäbe haben. Es gibt kein Meer und es gibt kein Hochgebirge. Dafür haben wir traumhafte Mittelgebirgslandschaft und auch sehr schöne, alte Städte. Mich hat unser Heimatland einige Male tief beeindruckt. Eigentlich hat jeder Landesteil seinen speziellen Reiz. Manchmal ist eben auch nicht für alle alles auf den ersten Blick schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.