Trübes Wochenende

kuhschelle

Eigentlich war dieses Wochenende überhaupt kein Fotowetter. Sehr windig und absolut trübe. Immerhin regnete es nicht. Auch die Vegetation scheint eine Pause zum Luftholen zu machen. Wenigstens haben wir in einem Pflegebiotop einen der zwei Zäune aufstellen können. Auch im frühen Frühling ist das ein schönes Biotop und natürlich helfe ich da gerne.

Und so war ich unterwegs und von den Blühzeitpunkten zwischen allen Stühlen. Dennoch hatte ich Spaß.Ich hätte mir vermutlich auch andere Biotope anschauen sollen, aber ich wollte mal schauen, wie weit die Orchideen sind und so ging es nach Rheinhessen.

 

Dactylorhiza sambucina

Tja… ich würde sagen, dass das mit den D. sambucina noch 1-2 Wochen dauert. Aber immerhin gut bestückt das Biotop. Kein Vergleich zum letzten Jahr.

d_sambucina

Und jetzt: Steuer erklären und Fundortdaten aufbereiten. Spaß!

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.