Winter!

vogel16_sm

Nachdem der Winter sehr mild und schneefrei angefangen hat fällt jetzt doch noch Schnee.

An Weihnachten konnte ich bei milden Temperaturen allerlei Singvögel im Garten  fotografieren. Das ist zwar nicht so spannend, aber immerhin sind die Vögel sehr fotogen und man kann gut üben. Leider war das LIcht nicht so interessant und es lag auch kein Schnee, der für Kontraste sorgte.

Heute fiel dann reichlich Schnee und der Schneefall verhieß spezielleres Licht und so ging es dann im Schneetreiben an das Vogelschutzgebiet an den Wasserwerken. Ich mag das Resultat: niedrige Kontraste im Schneefall mit schwarzweiß Anmutung. Leider sind auch einige Fotos nicht gelungen. Schön war es trotzdem mal wieder so fotografieren zu gehen.

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.