Oasen in Rhein-Main

02_kl.jpg

Immer wieder erstaunt mich, wie sich die Natur entfaltet, wenn man ihr auch nur den kleinsten Raum gewährt. Ein NSG in der Nähe von Mainz beeindruckte mich bei einem Abendspaziergang mit einer großen Anzahl Wildtieren.

Neben etlichen Hasen, sahen wir auch Rehe, Störche, Kiebitze, Fasane und Gänse, die diese Oase inmitten der Zivilisation nutzen. Die Tiere lassen sich auch nicht von den zahlreichen Spaziergängern bei ihrem Treiben stören.

Da man eben trotzdem nicht gut an die Tiere herankommt und das auch nicht versuchen sollte, sind das hier, wie so oft bei mir Crops.

Please follow and like us:
error

Ein Gedanke zu „Oasen in Rhein-Main

  1. Very nice series of shots, Martin. Such an early orchid season here. The Fairy Slippers are nearly finished and the Coralroots are well advanced. We had some colder weather last week that slowed things down a bit, but we are still weeks early.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.