Der Winter kommt…

03_sm

heißt es in Game of Thrones und das scheint das Motto dieses Oktobers zu sein.

Mit einem Trompeten kündigten sich hier schon von Weitem die Kraniche an. Ein archaischer Laut, der mir durch und durch geht. Kaum etwas berührt mich so wie das laute Trompeten der eleganten Vögel. Leider hat man hier nur selten Gelegenheit, die Tiere aus der Nähe zu sehen.

Wir sahen sie Sonntags bei einem Spaziergang in Frauenstein in beeindruckender Anzahl, wie sie hoch oben im Himmel die Formation aufgaben, eine Weile kreisten, um dann wieder weiter zu ziehen.

Lustig, dass wir am Vortag bei der Biotoppflege besprachen, dass es jetzt Zeit für Kraniche würde.

Und auf die Kraniche folgte direkt Schnee. Dieses Jahr schon im Oktober. Da konnte man sich verwundert die Augen reiben, als die Straßen im Taunus dicht waren. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Please follow and like us:

Ein Gedanke zu „Der Winter kommt…

  1. Great series of photos, Martin. Most of the birds that summer here are gone, but the birds that winter here are arriving, the Trumpeter Sawans and Snow Geese especially. Wnat to go see the snow geese sometime before Christmas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.