Bei den grünen Nieswurzen

03_sm_1 Helleborus viridis – Grüne Nieswurz

Samstags, bevor der Schnee kam, besuchte ich die grünen Nieswurzen. Die Pflanzen blühen wegen des warmen Winters schon seit Dezember. Jetzt, da es endlich kalt ist, erstarrt auch die Natur. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ein bisschen mehr Schnee als die zwei Zentimeter in Wiesbaden täte der hiesigen Flora sicher gut, aber immerhin liegt ein bisschen was.

Ich kann den Frühling schon jetzt kaum erwarten, darum tun so ein paar zarte Blüten schon wirklich gut.

Please follow and like us:
error

2 Gedanken zu „Bei den grünen Nieswurzen

  1. Hi Martin,
    ein sehr schönes Bild! Ist schon ein merkwürdiges Wetter!
    Habe schon lange nichts mehr von eich gehört! Hoffe es geht euch gut!
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.