und mehr

Natürlich gibt es in Monfragüe nicht nur Geier und Greifvögel, sondern auch jede Menge andere Vögel, Reptilien, Amphibien, Säuger und auch die Flora hat viel zu bieten.

Nachts wurden wir von Grillen und Fröschen wachgehalten, tagsüber bewunderten wir zumeist die Vögel. Einmal retteten wir eine Schildkröte von der Straße. Wobei: so leer, wie die Straßen dort waren, hätte sie vermutlich den ganzen Tag darauf rumkrabbeln können. Ein anderes Mal huschte ein Schatten vor dem Auto über die Straße. Nur wenige Augenblicke dauerte das. Flach, länglich, schätzungsweise 80cm lang. War das etwa eine Ginsterkatze oder ein Ichneumon? Leider hat Verena das Tier nicht gesehen und so frage ich mich: ist es passiert, oder habe ich es geträumt?

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.