Katinger Watt

12_sm Säbelschnäbler

Am Wochenende waren wir auf der Konfirmation meines Patenkindes. Da die Fahrt nach Schleswig-Holstein reichlich weit ist, fuhren wir schon am Freitag los. Dadurch hatten wir Samstags zwischen Einkäufen und Abendmahl Zeit für einen Ausflug.

Wir haben ein bisschen hin und her überlegt, wohin man fahren könnte, aber das Katinger Watt lohnt sich immer. Tolle Vogelbeobachtungshütten, viele Vögel und auch noch einigermaßen gut von meinem Neffen aus erreichbar.

Dieses Mal beobachteten  wir hauptsächlich Säbelschnäbler, aber auch verschiedene Entenarten, Gänse, Kiebitze und etliches mehr. Lustigerweise kam, kurz nachdem wir angekommen waren, die Sonne raus. Manchmal passt es einfach.

 

Wieder daheim in Rhein-Main

24_sm Bärlauch – Allium ursinum

Am Montag Abend, nachdem wir daheim waren, unternahmen wir noch eine kurze Tour durch heimische Gefilde. Bärlauch, Damwild und Schachblumen rundeten das lange Wochenende ab.

Die Konfirmation war natürlich auch rundum gelungen, aber irgendwie gehört das nicht hier her. 😉

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.