Rhön-Vorexkursion

10_sm Dactylorhiza majalis-Breitblättrige Fingerwurz

In 14 Tagen geht es zur Kartierungsexkursion in die Rhön. Die Vorbereitungsexkursion führte uns in die hohe Rhön, wo wir bei herrlichem Wetter schon einmal ein paar Biotope anfahren konnten. Zwar wird es vermutlich für viele Arten zu früh sein, dennoch hoffe ich, dass wir dann viel finden.
Im Vergleich zum Taunus war es in der Rhön im Frühjahr nicht nur (erwartungsgemäß) kälter, sondern auch trockener.
Da bei uns aber gerade auch erst die Waldvögelein und die Brandknabenkräuter blühen, bin ich gespannt, was wir dort sehen werden.

P.S.: Langsam wird es zu viel mit der Kartierung – ich brauche eine Pause.

P.P.S.: Ja, einige Bilder sind schief… ist mir aber egal. 😉

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.