Frauenschuhtour nach Thüringen

13_sm

Wieder Frauenschuh, wieder Thüringen! Ich bekomme von den östlichen Nachbarn im Moment anscheinend nicht genug. Dieses Wochenende ging es mit Manfred, Goran und den Benders erneut nach Thüringen. Um 10:30 trafen wir uns in Osthessen, dank der Autobahnbaustellen und des dichten Verkehrs leider eine halbe Stunde später als geplant.

Nach einem kurzen Zwischenstop in der Rhön ging es zu einem großen Frauenschuhbiotop. Einfach irre, was die für Flächen haben: Frauenschuh am Wegrand, wahnsinnige Mengen an bleichem Waldvögelein, dazu dann Purpurknabenkraut, Nestwurz und Waldhyazinthe. Für mich als Hessen beinahe unbegreiflich, dass das in der Masse möglich ist. Lustigerweise ist es nicht einmal das einzige Biotop in Thüringen mit einer derartigen Qualität.

Viel Zeit verbrachten wir dort und bewunderten die Flora.

Auf dem Rückweg zum Auto trafen wir noch den Fotografen Christian Reinhardt, der ein spannendes Fotoprojekt umsetzt. Dafür hatte er reichlich Equipment am Start. Bewundernswerte Energie, aber auch mit sehenswerten Ergebnissen. Mir wäre das ja zu aufwendig. Dennoch Daumen nach oben! Das inspiriert!

Zum Abschluss des Tages kehrten wir dann noch gemütlich ein.

Leute… das war ein schöner Tag!

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.