Glücksgefühle

12_sm Brandknabenkraut – Neotinea ustulata

Eigentlich wollte ich diesen Abend nur kurz in einem Wiesbadener Biotop das Brandknabenkraut (Neotinea ustulata) zählen, aber mir hat es dabei ganz gepflegt die Sprache verschlagen. Wirklich ein herausragender Zustand dort. In der Menge habe ich diese schönen Pflanzen hier noch nie gezählt. Teilweise sind die Pflanzen sogar noch knospig. Auch das breitblättrige Knabenkraut (Dactylorhiza majalis) ist über die ganze Wiese verteilt. Was für ein Abend, was für ein Anblick!

So etwas habe ich in den paar Jahren, die ich das Biotop kenne nicht erlebt. Das letzte Jahr war schon gut, aber heuer steht mindestens die dreifache Anzahl dort. Es fällt mir gerade schwer, mich zu beruhigen.

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.