Über

Wieso Lichtschnapper?

Ich bin leidenschaftlich gerne in der Natur, an der frischen Luft. Ob auf Wanderungen, oder kurzen Spaziergängen, oder gar Reisen, meistens kommt die Kamera mit. Da die Kamera keine Luft braucht, sondern Licht, schnappt sie eben diese.

Da ich sehr viel in geschützten und schützenswerten Biotopen unterwegs bin, engagiere ich mich im Naturschutz als Mitglied des AHO-Hessen (Arbeitskreis Heimische Orchideen), um diese Flächen zu erhalten.

Ich betreibe die Seite und das Lichtschnappen als Ausgleich für den stressigen Bürojob als Hobby. Ich erhebe keinerlei künstlerischen Anspruch, auch wenn mir hin und wieder ein gutes Bild gelingt. Änderungen und Artikel kosten Zeit, die ich nicht immer habe. Die Seite wird also in unregelmäßigen Abständen gepflegt.

Ich habe durchaus noch weitere Pläne mit der Seite allerdings kämpfe ich gerade ein bisschen mit der fiesen CMS-Software.

Geplant sind: Reiseberichte, Bilder des Monats, Kategorisierungen und natürlich alter Inhalt. Ich sitze auf hunderten alter Bilder, die zum Teil schon recht zeigenswert sind. Mal schauen, wie es voran geht.

Über Hinweise auf Fehler oder Fototips oder ähnliches bin ich wirklich sehr dankbar.

4 Gedanken zu „Über

  1. Hallo Martin,

    gut gemacht! Ich hoffe, wir haben bald mal wieder Gelegenheit zusammen knipsen zu gehen oder Fotos zu schauen.

    Viele Grüße
    Bruno

  2. … und dieses neue Titelbild (20. August 2014) – das sieht echt stark aus. Vom U.S.A. Trip? Großartig. Bin so neugierig auf diese Bilder. Und die geänderte Titelschrift ist dch auch super. Sieht doch viel besser aus, oder?

    Gruß

    Christian

    • ja, das ist aus dem Yellowstone Nationalpark. Sehr spät am Tag im Hayden Valley. Der Bach sollte der Trout Creek sein. Ja, die Schrift passt besser – ich hör ja schon zu, wenn du was sagst 😉

      Gruß,
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.